Philosophie

Wir glauben, dass jeder Mensch ein Licht in seinem Herzen träg, dass die Verbindung zur Schöpferquelle, zur Ur-Quelle allen SEINS ist.

Dieses Licht zu erkennen und zu leben ist als Mensch wohl nicht immer einfach, aber für uns erstrebenswert.

Denn wir sind überzeugt, wenn dieses Licht in unserem Herzen, verbunden mit der Ur-Quelle in unser tägliches Leben, in unser Sein einfliesst, dann entsteht ganz viel WUNDERbares.

Diese Goldene-Mitte wie man sie auch nennen kann, ist der Fokus in unserem Leben und somit in unserem Wirken ... als Frau und Mann, Mutter, Vater, Grossmutter, KünstlerIn, BegleiterIn... als SchülerIn und LehrerIn mitten im Leben.

Der Begriff Lichtfaden entstammt aus dem Buch "Aja - Die Geschichte aus dem Wald". Dort webt die Zwergenfamilie bei Tag und bei Nacht Lichtfäden über und unter der Erde, damit die Bäume und Pflanzen gut wachsen und gedeihen können.

Somit ist Lichtfaden für uns Sinnbild für die Verbindung zwischen unseren Wirkungsbereichen, aber auch zwischen uns und unseren Mitmenschen, allen Tieren, der Erde, des Kosmos und ALLEM was ist. Möge durch unser aller Wirken ein Teil dazu beigetragen werden, dass alles gesund und in Verbundenheit mit der Schöpfung zum Wohle aller gut wachsen und gedeihen kann.